Dienstag, 30. Oktober 2012


Mal wieder was neues von mir

Wie ich schon in meinem Blogeintrag vorher erzählt habe ist zurzeit viel zu tun bei mir auf Arbeit, wie der PTC Newsletter, den ich euch natürlich zeigen werde, wenn er fertig ist. Es ist diese Woche auch die Exams Woche für die Studenten, die jetzt ihren Abschluss machen, weshalb hier alle ein bisschen angespannt sind. Zum Glück bin ich hier nicht zum studieren.

Am Wochenende war dann trotzdem einiges los. Am Freitagabend wurde ich von Deidre (meiner Chefin) zum Dinner eingeladen. Es waren noch zwei andere Freundinnen von ihr da. Das Essen war super und wir haben uns gut unterhalten, danach sind wir dann alle zusammen zu einer Tanzshow gegangen. Die Show hieß Live und war echt super gemacht. Die Tänzer haben verschiedene Aspekte des Lebens in ihren Tänzen Dargestellt, wie die Tiere im Dschungel, oder die Zeitung als Kommunikationsmittel. Ich hab diesmal leider keine Bilder.

Am Samstag war dann die Abschiedsfeier für die Kinder, die nach diesem Jahr wieder in ihre Heimat zurückfliegen. Ich habe dort auch etwas mitgeholfen bei den Spielen, oder beim Essen vorbereiten. Die Kinder hatten ihren Spaß, da einige Spiele vorbereitet wurden, wie Sackhüpfen, Wettrennen, oder Reise nach Jerusalem. Ich hab hier auch einige Bilder um zu zeigen wie viel Spaß die Kids hatten:




Nach dieser Feier bin ich in die Stadt gegangen um mein erstes Jamba abzuholen. Also ich erklär mal kurz was ein Jamba ist, also das ist das traditionell Autfit der Frauen, welches aus einem Sulu ( Rock ) und einem T-shirt besteht. Die meisten Frauen tragen hier mit dieses Autfit, welches man sich aus unterschiedlichstem Stoff schneidern lassen kann. So hab ich mir auch einen schönen Stoff mit einer Freundin rausgesucht und bin zu einer guten Schneiderin um es mir anfertigen zu lassen. Am Samstag habe ich das dann abgeholt und natürlich möchte ich das euch auch zeigen, also hier ein Bild mit meinem ersten Jamba :)



Hier wurde auch Halloween gefeiert. Es ist in Fiji nicht so groß wie in Deutschland und wir haben auch nicht am 1. November frei, da es den Feiertag Allerheiligen hier nicht gibt. Trotzdem gab es einige Halloweenfeiern schon am Wochenende bevor Halloween. Ich hab mir das natürlich nicht entgehen lassen, um auch einmal zu sehen wie hier so Halloween gefeiert wird, aber es ist nicht viel anders als in Deutschland.
Das restliche Wochenende war entspannend, um wieder Kraft zu sammeln für die nächste anstrengende Arbeitswoche, aber ich hab einiges zu tun und das ist auch gut.

Ich wird mich wieder melden, wenn es was Neues zu erzählen gibt.

2 Kommentare:

  1. Sehr schönes Kleid, steht dir gut! (Es heißt übrigens Outfit ;-))

    Wie warm ist es bei dir denn gerade?

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns ist es schön warm bestimmt von 25 bis 30 Grad :)

    AntwortenLöschen