Sonntag, 23. September 2012

Arbeit und Wochenende

Arbeit:

Meine Arbeit ist nicht sehr spannend, aber ich hab einiges zu tun.
Zur Zeit arbeite ich hauptsächlich mit Deidre zusammen im PTCEE Programm, das ist ein Programm für Auslandsstudierende, da dieses Collage das einzige Theologische College bei den pazifischen Inseln ist, gibt es viele Pfarrer, die ein Auslandsstudium machen. Ich bin hauptsächlich dafür zuständig die Finanzen zu regeln, also falls Studenten für Kursgebühren, oder Bücher zahlen muss ich diese Dinge eintragen und Abrechnungen machen. Ich mach noch andere Sachen wie koordinieren falls Arbeiten der Studenten kommen, dass sie komplett sind, an den Richtigen Korrektor kommen und wieder zurückgeschickt werden. Und es gibt noch einige andere Aufgaben...
Ich sitz zum Glück nicht immer alleine im Büro, sondern es kommen auch öfters mal Studenten und mit Deidre zu arbeiten macht echt Spaß :)
Falls ich mal Zeit hab mach ich auch mal ein Foto von meinem Büro, dass ihr eine Vorstellung bekommt.
Dies ist so meine Beschäftigung unter der Woche.

Wochenende:

Mein Wochenende ist da vielleicht etwas spannender :)
Wir gehen meistens am Freitagabend feiern in der Stadt mit Freunden, wie Katharina, Allison und Malice. So was ist hier auch schon ein Erlebnis, da es ganz anders ist als in Deutschland. Einmal die Musik ist nicht immer nu die moderne Pop Musik sondern auch teilweise richtig Traditionelle Musik mit Trommeln und so :) Was anderes ist noch, dass hier die Leute wirklich in jedem alter weggehen und auch tanzen gehen in die Disco. Natürlich ist auch die Jugend unterwegs wie in Deutschland aber auch Leute über 30 was in Deutschland eher selten ist.
Am Sonntag letzte Woche waren wir mal wieder bei Pacific Harbour, um genauer zu sein beim Uprising einem kleinen Ressort, wo man kostenlos den Strand benutzen darf mit nem Restaurant und so, echt schön gemacht. Dort am Strand zu liegen, die Sonne genießen, oder schwimme zu gehen ist echt super nur hin und heim kommen ist schwierig, da es hier in Fidschi keine Busfahrpläne gibt und man immer warten muss bis einer kommt. So durften wir bei der Hinfahrt und bei der Rückfahrt eine dreiviertel Stunde warten.
Hier die Straße, wo wir ewig auf den Bus warteten... Aber das muss jeder...

Dieses Wochenende war ich mit Anton und seiner Familie beim Beachhouse, ein Strandressort, dass
 2 Stunden von Suva weg ist. Ich bin erst am Samstag früh dort hingefahren, da das Wetter am Freitag nicht so toll war. Hier ein paar schöne Bilder:
 Der Strand bei Sonnenuntergang :)
 Die Theke, wo es Kaffee und Frühstück gab.
Die 6-Bett Hütten, in der linken hab ich übernachtet.
Wir waren dann den ganzen Samstag dort und bis Sonntag. Leider wurde es am Sonntag immer bewölkter und teilweise hat es auch geregnet, weshalb wir dann Sonntagmittag wieder heim gefahren sind.
Es war trotzdem ein sehr schönes und entspanntes Wochenende :) 
Und ab Montag geht es wieder weiter mit Arbeit...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen